News Feed › Foren › black•box Supportforum › Technik & bugs › 404er
-
404er
Veröffentlicht von Christian Friedl auf 19. März 2026 um 11:23https://blackbox.at/news-feed/p/0/?rid=20376 (Update von Marion) steht in meinen Updates. Bei Klick darauf kommt aber ein 404er.
Michael Eisenriegler beantwortet vor 1 Monat, 1 Woche 2 Mitglieder · 7 Antworten -
7 Antworten
-
Das ein Feature, kein Bug! 🙂
Der 404er teilt Dir mit, dass das Posting nicht mehr existiert. Allerdings könnte die Kommunikation noch etwas ausführlicher sein. Steht auf der Liste!
-
Okay, aber ich denke, es sollte dann auch nicht mehr unter meinen Benachrichtigungen auftauchen.
Ich bin mit einem neuen Tab auf die Seite gekommen, also war es nicht so, dass die Benachrichtung übergeblieben ist.
-
Der Einwand ist berechtigt. Keine Ahnung, ob sich das ändern lässt. Es müsste dann irgendein Job laufend überprüfen, ob der Grund für die Notification noch besteht. Das erscheint mir schon sehr aufwändig. Oder hast eine bessere Idee?
-
Keine Ahnung, wie die Architektur dahinter ausschaut. Das Refresh-Problem würde ich stehen lassen, das wird nicht soo oft passieren, und das kann man mit ein bissl gscheitem Messaging auf dem 404er abfangen. Seltsam ist eher, dass die Nachrichten auch auf einer neuen Seite kommen – ich hätte gedacht, da steht eine DB-Abfrage dahinter, und die müsste ja wissen, dass etwas nicht mehr existiert. Scheinbar wird da aber in eine extra History-Tabelle oder so geschrieben, die keinen Bezug zu den eigentlichen Posting-Daten hat. In diesem Fall müsste man wirklich einen cronjob machen. Oder halt drauf pfeifen und als known bug deklarieren.
-
Inwiefern „auf einer neuen Seite“? Hast Du einen Testcase für mich?
-
Ich meine, wenn ich einen neuen Tab aufmache, blackbox.at ansurfe und dann die Notifications ansehe.
-
Ja, eh. Aber wieso sollte er bei jedem page load überprüfen, ob die Notifications noch berechtigt sind oder, ob da vielleicht in der Zwischenzeit ein Posting gelöscht wurde?
-
-
-
-
-
Zum Antworten anmelden.