-
Erstes Konzert
Was war denn euer erstes Konzert? Meines war wohl Roger Whittaker im Konzerthaus 1977
5 Kommentare-
Smokie!
1 -
Gestern vor 39 Jahren. Genesis im Praterstadion.
1 -
Definiere “Konzert”. Ich war mit ca. 13 auf dem Konzert einer Band von Schülern zwei Klassen über mir, sie nannten sich “Eternity”, haben es also nicht zu Weltruhm gebracht, aber ich war damals sehr begeistert.
1 -
Pink Floyd Stadthalle 1977. Lebensverändernd.
-
Meins Jerry Lee Lewis, auch im Konzerthaus. Irgendwann in den Siebzigern.
-
-
Das schmückt seit heute meinen rechten Oberarm. Zumindest bis Herbst/Winter ist jetzt einmal eine kurze Tattoopause.
-
Hirntod
Ist das nur an mir spurlos vorbeigegangen, dass seit Jahren über den Hirntod kräftigst diskutiert wird?
-
Ähm, nein, wieso, was?
-
Es gibt im Wesentlichen zwei Auffassungen:
1. HT ist irreversibel und die Gehirnfunktionen sind bei der Betrachtung zentral.
2. HT ist nicht irreversibel und die Gehirnfunktionen sind bei der Betrachtung nicht alleine ausschlaggebend.
Für 2. spricht, dass es Einzelfälle gibt, die entweder reversibel bzw. nicht bleibend waren und, dass…
1 -
Die Diskussion findet m. W. eher außerhalb Österreichs statt. Hierzulande haben wir ja die Widerspruchsregelung (wenn wer als hirntot diagnostiziert wird und geeignete Spendeorgane hat, werden diese entnommen – außer die/der Verstorbene hat aktiv Widerspruch eingelegt). Darüber wird nicht viel geredet, was natürlich im Sinn der…
1
-
-
Syrer haben alle türkischen Shops übernommen
Was steckt da dahinter? Früher konnte ich am Brunnenmarkt bei fast jedem Stand auf türkisch plaudern. Jetzt geht nur noch arabisch. und es ist ein bissl wie eine mini version vom verhunzten Naschmarkt, weil alle gefühlt 30-40 syrischen Standeln exakt das selbe verkaufen. Das selbe eingelegte Gemüse, die selben Teigfladen, die selben…
-
Des Einen Aufstieg, des Anderen Markteintritt – das wäre die benigne Hypothese.
Die Frage ist also: Wo sind die türkischen Standl- und Schusterleute heute (beschäftigt)?
-
die hält nicht … ist leider zu optimistisch. die übernahmen waren – zumindest manchen erzählungen nach die ich gehört habe, nicht wirklich freundlich.
1 -
Es würde mich in der Welt der Marktfiranten grundsätzlich nichts überraschen, zumal das ja ohnehin eine schon etwas härtere Gruppe in beiden Nationalitäten darstellt (ich tät mich auch nicht mit österreichischen Standlern anlegen).
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir auf FB einen gemeinsamen Bekannten, den Michi H., der ein Kenner des…
-
- Mehr anzeigen



