Fuck it, I’m European
Ich bin Europäer. Stolz darauf. Es macht mich glücklich. Ja ich bin auch Österreicher,... Mehr anzeigen
Gruppen-Neuigkeiten
-
Klaus Matzka veröffentlichte ein Update in der Gruppe
Fuck it, I’m European vor 5 Wochen -
Klaus Matzka veröffentlichte ein Update in der Gruppe
Fuck it, I’m European vor 5 WochenFair point. Sehe ich aber anders. Ich kann stolz sein auf meine Leistungen, aber gleichzeitig stolz sein auf die Leistungen der Gemeinschaft, der ich mich zugehörig fühle.
-
Ich bin dankbar für die Leistungen der Gemeinschaft. Das ist einer der Gründe, warum ich mich hier in Retz engagiere. Ich will etwas zurück geben.
-
Insbesondere, da dieses Gemeinschaftsgefühl in Europa bisher kaum existiert, um zwischen China, den USA und Russland zu bestehen aber notwendig ist, schließe ich mich Klaus Argumentation an obwohl ich Michaels Einwand sehr gut verstehe.
-
-
Michael Vesely veröffentlichte ein Update in der Gruppe
Fuck it, I’m European vor 5 WochenInteressante Gruppenbeschreibung. Ich bin glücklich, Europäer zu sein. Aber stolz bin ich nicht. Das kann ich nur für das sein, was ich selbst geleistet habe. Ich habe Nationalstolz nie verstanden. Ich hatte Glück bei der Geburtslotterie. Dafür bin ich dankbar. Aber stolz?
-
Ich kann Dir zustimmen, was den Stolz auf die Herkunft angeht, nachdem das Null Leistung oder Verdienst ist, fällt es mir schwer darauf stolz zu sein. Allerdings ist bei Europa etwas anderes, da gehts ja mehr um eine Idee und ein Konstrukt zu dem viele beigetragen haben und beitragen. Da fällts mir ein weng leichter stolz drauf zu sein.
-
-